Mitimport

Liebe Mitimport-Kunden und Interessenten.

Mit Start der neuen Firma am 01.02.2019 soll nun auch der Ablauf der Mitimporte professioneller gestaltet werden.

Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Aquarium Glaser können wir JEDE Woche eine ganze Anzahl von Importen aus Südamerika und Asien anbieten.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen die Grundregeln und den Ablauf des Mitimportes:

Ihre Vorteile:

  • Ohne Mindestbestellung pro Land (1 Box reicht aus) kann aus einer Vielzahl von Ländern bestellt werden, die aber ALLE an einem fixen Tag in Frankfurt ankommen. So ist es zum Beispiel möglich 1 Box Rote Neon aus Venezuela, 2 gemischte Boxen Sri Lanka Guppys/Fadenfische und 1 Box von unserem Spezial Thailänder (Besonderer Fokus auf Betta Zuchtformen und Bärblinge) zu bestellen.

Oder auch eine einzige Box von nur einem der Lieferanten ist möglich.

Möglichkeiten der Zustellung:

  1. Weiterversand mit GO Express, nach Frischmachen und ggf. Umpacken der Boxen (Diese Kosten werden auf den Preis für die internationale Fracht, Verpackung und Abfertigung hinzuaddiert).
  2. Zustellung, wenn im Rahmen der Liefertour möglich.
  3. Selbstabholung/ Ort und Zeit wird nach Absprache festgelegt.

Bei ausreichend früher Bestellung (Bis Montag spätestens 14 Uhr) kann auch eine Bestellung aus der Anlage mit der Mitimport-Bestellung kombiniert werden.

Bitte beachten:

Eine Stornierung der Bestellung oder Änderungen sind nicht mehr möglich, sobald die Bestellung von uns weitergeleitet wurde.

Der Versand der Südamerika-Mitimport Listen erfolgt Dienstag Nachmittag.

Bei Bedarf: Bitte Bestellungen aus Südamerika inkl. Nigeria bis Mittwoch 11 Uhr an unsere Büro Adresse versenden.

Bei den meisten Lieferanten aus Südamerika können nur VOLLE Boxen bestellt werden.

Ausnahmen:

  • Belem viertel Boxen
  • Belem MC halbe Boxen
  • Peru halbe Boxen bei einem Mindestfischpreis von 2,50 Euro

Der Versand der Asien-Mitimport Listen erfolgt Mittwoch Vormittag.

Bei Bedarf: Bitte Bestellungen aus Asien bis Donnerstag 11 Uhr an unsere Büro Adresse versenden.

Bei Asien Mitimporten besteht die Möglichkeit, einzelne Beutel also 0,25bx bzw 1/6 Box von TH-Spezial zu bestellen.Falls eine Sendung ausfallen sollte, werden Sie umgehend von uns informiert.

Der Import Lieferschein zu Ihrer Bestellung wird Dienstag Abend oder Mittwoch Vormittag per E-Mail an Sie versendet.

Selbstabholer werden rechtzeitig informiert wann der Import zur Abholung bereitsteht.

Alle Preise sind Euro Preise zzgl. Fracht und Mehrwertsteuer.

Bei Garnelen, Muscheln, Krabben und Krebsen kommt auf den Tierpreis noch 20% Zoll dazu.

Reklamationsablauf

Bitte alle Tiere, die bei Ankunft tot sind, am Tag nach der Lieferung bis spätestens 10 Uhr per E-Mail in folgender Form an unser Büro melden:

  • Machen Sie bitte Fotos von den Ausfällen. Sortenrein (ggf. ALLE Toten auf einem Bild), auf weißer Unterlage (Styropordeckel der Box) und in möglichst niedriger Auflösung. Bitte nur ein Bild pro Sorte und zusätzlich die Stückzahlen, Code-Nummern und Namen auflisten. Reklamierte Tiere bitte bis Freitag aufheben, damit wir bei weiteren Rückfragen des Lieferanten reagieren können.
  • Wir erkennen nur Reklamationen an, die fristgerecht und in dieser Form bei uns eingereicht werden.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch.